Wenn uns einer fragt, warum wir hier (also an der Schützenhalle neben der Knemühle) eine Zeltparty aufziehen, so fallen uns sofort mehrere Gründe ein. Dem Vorstand und der Mitgliederversammlung des Schützenvereins haben wir gesagt, dies sei die ideale Möglichkeit, die Jugendarbeit mit Blickrichtung des anstehenden 100jährigen Jubiläums im Jahr 2011 zu fördern. Und damit hatten wir auch schon den Rest des Vereins überzeugt, sich auf das Unternehmen "Zeltparty" einzulassen.

Aber wie kamen wir selbst, also das Organisationsteam auf die Idee, diesen Event zu organisieren? Die Idee entstand, wie könnte es anders sein, beim Bier. "Lasst uns ne Party machen", so, oder so ähnlich könnte der finale Entschluss geklungen haben. Und warum auch nicht? Der Platz ist da, die Helfer sind da, und die Knemühle in der Hohner Niedermark war seit je her eine gute Partyadresse, und als solche auch über die Grenzen Lengerichs bekannt. Und dies wollen wir nun wiederaufleben lassen. Die Älteren unter Euch werden sich sicher noch dran erinnern: als in der Knemühle (also die Kneipe) noch jedes Wochenende Disco war, schlug das Party-Meßgerät Lengerich-Hohne regelmäßig bis zur 10,0 auf der Richterskala aus. Die Vibes waren teilweise bis Berlin und München zu spüren, und die Partys legendär. Und diese gute alte Zeit wollen wir vom Schützenverein Hohne-Niedermark nun für Euch, zumindest einmal im Jahr, wieder zurückholen!!!

Mittlerweile ist die Zeltparty an der Knemühle eine bei Jung und Alt sehr beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr am zweiten Samstag im August stattfindet. Ab 21:00 Uhr öffnen sich für euch die Tore zur Partyarea an der Schützenhalle an der Knemühle. Seid also dabei, wenn für die Lengericher Partyszene ein neues Zeitalter anbricht!!!!